Bocholter Jubiläums-Weinfest über vier Tage



Ein fester Eintrag im Terminkalender vieler Bocholter und deren Gäste ist das Bocholter Weinfest, das in diesem Jahr erstmalig und einmalig an vier Tagen stattfindet. Schon zum 25. Mal kommen acht Winzer aus der Pfalz nach Bocholt und verwandeln an diesen vier Tagen den St.-Georg-Platz in ein kleines Weindorf.

Einmalig zum 25-jährigen Jubiläum wird das Weinfest bereits am Donnerstag, 25. Juli um 17 Uhr durch den Bürgermeister Peter Nebelo, viele Bocholter Weinköniginnen und Ludger Dieckhues vom Stadtmarketing Bocholt eröffnet.

Am Freitag, 26. Juli besucht uns die Weinprinzessin aus der Verbandsgemeinde Landau-Land Amelie I. und gibt uns ein paar Tipps zum Wein. Für Stimmung sorgen an diesem Abend die Sporker Musikanten. Am Samstag, 27. Juli sorgt ab 17 Uhr McKing für Partystimmung.

Am Sonntag, 28. Juli öffnet das Weinfest ebenfalls ab 12 Uhr die Türen. An diesem letzten Weinfest-Tag unterhält ab 13.30 Uhr Django Flint die Besucher. Die neue Bocholter Weinkönigin 2019 wird um 18.00 Uhr auf dem St.-Georg-Platz vorgestellt und gekrönt.

Das Stadtmarketing hält wegen des Jubiläums noch einige Überraschungen bereit, die aber noch nicht verraten werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert