Bocholter Kindergarten freut sich über Sprach-Lerncomputer



Der Kindergarten Rosengarten hat Zuwachs bekommen: Die beiden Schlaumäuse Lette und Lingo unterstützen nun spielerisch die Kinder beim Sprachenlernen. Lette und Lingo sind die beiden Hauptprotagonisten des Sprachlernprogrammes „Schlaumäuse“. Spielerisch zeigen die beiden den Kindern zwischen fünf und neun Jahren die Welt der Sprache.
Zur Verfügung gestellt wurden die Lerncomputer vom Bocholter IT-Unternehmen Netgo. „Es freut uns immer wieder zu sehen, wie gut das Projekt bei den Eltern und Kindern ankommt.“ erzählt Khurram Butt, Leiter der Bocholter Netgo-Niederlassung.
Das Schlaumäuse-Programm bietet eine ideale Unterstützung für die Förderung der Sprachkompetenz und geht auf das individuelle Lerntempo jedes Kindes ein. Für die Erzieherinnen und Erzieher ist diese Software eine tolle Möglichkeit, die Medienkompetenz der Kinder zu stärken und kindgerecht Sprach- und Sprechimpulse zu setzen.
„Wir freuen uns sehr, Teil dieses Projektes sein zu dürfen, um unseren Kindern früh die Chance auf einen grenzenlosen Bildungsgang geben zu können,“ so Kindergartenleiterin des Kindergartens Rosengarten, Frau Tidden. „Für uns Erzieherinnen ist diese Software eine tolle Möglichkeit, die Medienkompetenz der Kinder zu stärken und individuelle auf das Lerntempo jedes Kindes einzugehen.“
Das aktive Engagement bei der Förderung des Schlaumäuseprojekte begründet Netgo mit der Vielseitigkeit seiner Umsetzung. „Wir vertrauen das Projekt zu 100% unseren Auszubildenden an. Sie kümmern sich selbständig von Anfang bis Ende um die Abwicklung des Projektes. So lernen nicht nur die Kinder der Kitas mit Hilfe der Schlaumäuse,“ so Butt weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert