Bocholter Michel Fahrland vertritt Hendrik Wüst beim Jugendlandtag 2019



Vom 04. bis zum 06. Juli 2019 fand bereits zum zehnten Mal der Jugendlandtag in der Landeshauptstadt Düsseldorf statt. Der 17-jährige Michel Fahrland aus Bocholt vertrat in diesen Tagen den örtlichen Landtagsabgeordneten Hendrik Wüst.
Am Rande der dreitägigen Veranstaltung trafen sich Hendrik Wüst und sein Vertreter Michel Fahrland zu einem persönlichen Austausch und einem gemeinsamen Foto. Hendrik Wüst freute sich wieder einmal einen Vertreter aus seinem Wahlkreis für die-ses Projekt in Düsseldorf begrüßen zu dürfen: „Es ist toll und wichtig, dass Jugendli-che sich über die parlamentarische Arbeit informieren wollen und wir als örtliche Ab-geordnete dazu einen Beitrag leisten können. Wir möchten die jungen Menschen zu einem langfristigen politischen Interesse und auch Engagement ermuntern.“
In diesem Jahr standen die Themen „ÖPNV attraktiver machen“ sowie die „Einführung einer allgemeinen Impfpflicht“ auf der Tagesordnung des Jugendlandtages. In den drei Tagen lernten die jungen Vertreterinnen und Vertreter alle Abläufe im Landtag kennen. Es wurden Fraktionssitzungen, öffentliche Anhörungen und Ausschusssitzungen ab-gehalten. Der Höhepunkt der Veranstaltungstage war der Plenartag am Samstag, an dem beide Anträge in geänderter Fassung mehrheitlich beschlossen wurden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert