Bocholter Peter W. Wahl kandidiert beim „Heimspiel“ für Landesvorsitz der Europaunion



Ist Europa noch zu retten? Die Europa-Union Nordrhein-Westfalen glaubt „Ja!“. Und sie will darüber am kommenden Sonntag, den 25. September 2016, auf ihrer Landesversammlung in der Sky-Lounge des Textilwerkes Bocholt diskutieren. Wichtigster Tagesordnung: Die Neuwahl eines Vorsitzenden. Der bisherige Amtsinhaber, Staatsminister a.D. Wolfram Kuschke, kandidiert nicht mehr. Aussichtsreichster Kandidat für seine Nachfolge ist sein Stellvertreter, der Bocholter Peter W. Wahl, der sein „Heimspiel“ nutzen könnte.

Der offizielle Teil der Landesversammlung beginnt um 10 Uhr und wir um 11 Uhr unterbrochen. Dann diskutieren Staatssekretär Marc Jan Eumann, der Präsidenten der Europa-Union Deutschland und Vizepräsident des Europäischen Parlamentes Rainer Wieland MdEP und Pia Schulte, Vorsitzende der Jungen Europäischen Föderalisten Münster, über die Frage „Wie retten wir Europa – und welche Rolle können wir als Europa-Union und JEF dabei übernehmen?“. Anschließend geht es weiter mit der Landesversammlung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert