Bocholter „Volleys“ schließen sich dem Wassersportverein an



Der Bocholter Wassersportverein hat eine neue Abteilung. Ihm haben sich die zu Beginn des Jahres die „Volleys“ angeschlossen. Die waren zuvor eigenständig gewesen, verfügten aber über eigene Außenanlagen, was ihnen das Spielen in Corona-Zeiten schwer machte. Auf der Suche nach Kooperationspartnern blitzten nach eigenen Angaben bei den Volleyballclubs in Bocholt ab. Umso glücklicher waren sie, dass sie an den Tonwerken herzlich aufgenommen wurden.

Dort durften sie auch den Beach-Plätzen nicht nur trainieren, sondern sogar ein eigenes Turnier ausrichten konnten. Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde schließlich entschieden, den alten Verein aufzulösen und sich einheitlich dem Bocholter Wassersportverein als neue Volleyballabteilung anzuschließen.

Seitdem ist viel passiert. Die alte Anlage wurde Ende März nach und nach abgetragen, und es entsteht aktuell eine ganz neue und moderne Beacharena. „Wir verfügen also künftig über drei nagelneue Courts an den Tonwerken, und uns steht das Vereinsbad zur Verfügung, so dass wir perfekte Bedingungen vorfinden für alle Hobby Spieler, ambitionierte ehemalige Vereinsspieler und auch Anfänger“, schreibt Nico Niehaves. Demnächst will man sich auch dem Deutschen Volleyballverband anschließen und Turniere oder Meisterschaften ausrichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert