Bocholterin überweist Betrügern zwei vierstellige Beträge



Die erwachsene Tochter brauchte dringend eine finanzielle Hilfe ihrer Mutter – in Gestalt von zwei Überweisungen. Mit dieser Masche haben Unbekannte am Dienstag, 08.08.2022, eine Frau in Bocholt getäuscht. Denn nicht ihr Kind hatte sich bei ihr über den Messengerdienst WhatsApp gemeldet, sondern Kriminelle. Die Betrüger tischten die übliche Geschichte auf: Mit dem neuen Handy funktioniere das Online-Banking noch nicht, und sie müsse nun dringend zwei Rechnungen begleichen.

Die Bocholterin überwies daraufhin zwei vierstellige Beträge. Die Polizei warnt vor dem Hintergrund des aktuellen Falls erneut vor dieser Art des Betrugs. Wer eine entsprechende Nachricht von einem angeblichen Angehörigen, sollte misstrauisch reagieren und stattdessen von sich aus Kontakt zu dem vermeintlichen Absender aufnehmen – über die bisher bekannte Nummer, nicht über die angebliche neue. (to)

Quelle: Polizei – Den Originalbeitrag finden Sie hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert