Brand in einem Textilunternehmen in Bocholt



Die Feuerwehr Bocholt wurde mit dem Stichwort „Feuer, Flammen aus dem Dach“ heute um 07:00 Uhr zum Mussumer Kirchweg in Bocholt alarmiert. Bereits auf der Anfahrt waren eine starke Rauchentwicklung und ein Brandgeruch wahrnehmbar. Beim Eintreffen der Feuerwehr Bocholt war bereits kein Feuerschein mehr zu sehen. Die verbaute Löschanlage und der schnelle Einsatz von Pulverlöschern durch die Mitarbeiter der Firma haben schlimmeres verhindert. Das Brandgut wurde durch die Demontage der Lüftungsanlage mit 2 Trupps und dem Personal der Firma aus der Lüftungsanlage entfernt und außerhalb des Gebäudes abgelöscht. An der Einsatzstelle war die Feuerwehr Bocholt und der Rettungsdienst mit ca. 10 Einsatzkräften für ca. 2,5 Stunden im Einsatz.

Quelle: Feuerwehr Bocholt/OTS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert