Brauereichef Jacob Stauder zapft persönlich im Werk II



Wenn ein Brauereichef zu Besuch ist, geht kein Gast durstig nach Hause. Dr. Thomas Stauder von der Privatbrauerei Jacob Stauder schlüpfte jetzt im Rahmen der „Stauder am Zapfhahn-Tour“ im traditionsreichen Werk II in Bocholt von 19 bis 21 Uhr erfolgreich in die Rolle des Zapfers und suchte das Gespräch mit den Gästen.
Der Besuch in Bocholt war ein ganz besonderer. Denn zum ersten Mal war das Familienunternehmen mit dieser außergewöhnlichen Aktion zu Gast im Münsterland. Und damit auch direkt in einer Stadt, wo Stauder bisher (noch) nicht der Platzhirsch unter den Biermarken ist. „Umso wichtiger war mir dieser Abend mit Herrn Stauder“, freute sich Wirt Carmelo Nairi.

Der Vollblut-Gastronom hatte das Werk II erst vor wenigen Wochen übernommen. Seine Begeisterung für die Essener Privatbrauerei, mit der er schon viele Jahre zusammenarbeitet, möchte er jetzt auch an seine neuen Gäste weitergeben. Am Donnerstagabend funktionierte es blendend. In der bis auf den letzten Platz gefüllten Gaststätte nutzen viele Gäste die Gelegenheit, mit dem Brauereichef ins Gespräch zu kommen und sich von ihm ein frisch gezapftes Pils servieren zu lassen.

Auch Dr. Thomas Stauder zog ein zufriedenes Fazit: „Es war ein stimmungsvoller Abend in einem sehr gemütlichen Ambiente. Mir macht es einfach riesig Spaß, direkt auf die Menschen zuzugehen und sie von unserem Bier zu überzeugen. Das unterscheidet uns auch von den großen Konzernmarken. Wir sind direkt vor Ort, mit uns kann man bei einem Pils ganz persönlich sprechen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert