Bronze- und Digitalmodell von Bocholt zum Stadtjubiläum



Zu Ehren des 800. Geburtstages erhält die Stadt Bocholt ein Bronzemodell der historischen Stadt Bocholt um 1822. Es wurde auf dem St.-Georg-Platz aufgestellt und wird heute eröffnet. Gleichzeitig wird – ganz zeitgemäß – digital ein 3D-Stadtmodell veröffentlicht. Das Modell kann per QR-Code mit dem Handy oder auch über den folgenden Link stadtmodell.bocholt.de/ mit dem Rechner angesteuert werden.

Es zeigt die Stadt Bocholt mit einigen Details und Informationen zur Stadt und Stadtgeschichte. Hier kann der „Besucher“ digital durch die Stadt spazieren. Durch reinzoomen, drehen und ansteuern der Fokuspunkte bekommen Besucherinnen und Besucher und natürlich auch die Bürgerinnen und Bürger einen Überblick über die Stadt.

  1. Na dann hoffe ich mal, dass das Model a) gut im Boden verankert ist und b) nicht in ein paar Jahren plötzlich verschwindet (Kann das weg oder ist das Kunst?).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert