Bürger und Politiker diskutieren über ihren Stadtteil



Auf Einladung der CDU Ortsverbände West und Nord-West kamen am vergangenen Donnerstag, dem 27. September, Lowicker Bürger zusammen, um über ihren Stadtteil zu diskutieren und Probleme zu besprechen. Rund 30 örtliche Vereinsvertreter und interessierte Bürger sind der Einladung in den Schützentreff des Schützenvereins Lowick r.d. Aa e.V. gefolgt.

Zu den Hauptthemen des Abends zählte unter anderem die Nahversorgung des Stadtteils durch die Edeka Märkte an der Werther Straße und im Löverick. „Wir sind uns alle einig, dass die Nahversorgung auch in Zukunft sichergestellt werden muss“, erklärt Martin Ebbing, Vorsitzender des Ortsverbandes West. Die Verantwortlichen vom Sportverein Lowick 97/30 berichteten außerdem über die aktuell gute Situation und den Baufortschritt des Vereinsheims. Sie ließen aber auch die daraus resultierenden Probleme nicht unerwähnt. So seien sowohl die Straßenführung, die Platzkapazitäten als auch die Straßenbeleuchtung problematisch. Viel Gutes hatten auch die Schützenvereine zu berichten. Allerdings müssten diese sich jedes Jahr mit sehr hohen Werbekosten auseinandersetzen, was die Schützenvereine vor große Herausforderung stellt.

Sowohl die Vertreter der CDU als auch die Bürger waren sich einig, dass dies nicht das letzte Treffen dieser Art gewesen sein sollte. „Wir bedanken uns für die vielen wichtigen Anregungen, die uns die Bürger gegeben haben. Unsere Ortsverbände werden sich umgehend mit den Themen befassen. Dazu wollen wir die notwendigen Anträge und Anfragen schnellstmöglich auf den Weg bringen, um den Bürgern in Lowick zu helfen.“, erklären die Vorsitzenden der CDU-Ortsverbände, Martin Ebbing und Joachim Unland.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert