Bundespolizei nimmt sechs aggressive Bocholter am Bahnhof Münster fest



Den Aggressionen einer sechsköpfigen Tätergruppe hat sich am frühen Sonntagmorgen (28. Mai) ein 35-Jähriger am Hauptbahnhof Münster ausgesetzt gesehen. Bundespolizisten haben sie nach der Tat festgenommen. Die aus Bocholt stammenden jungen Männer im Alter von 16 bis 20 Jahren beleidigten und provozierten den Nordhorner, der auf einer Bank am Bahnsteig auf seinen Zug wartete.

Sie versperrten ihm den Weg, rissen ihm die Sonnenbrille weg und forderten sein Handy und sein Portemonnaie. Es wurde mit dem Einsatz eines Messers gedroht. Ein 18-Jähriger baute sich vor dem Mann auf und entblößte seine Genitalien. Als sich ein Teil der Gruppe von ihm abwendete, um andere Reisende zu belästigen, gelang dem 35-Jährigen die Flucht zur Bundespolizei. Hier erstattete er eine Anzeige und schilderte die Tat, die unmittelbar auf Videoaufzeichnungen nachvollzogen werden konnte. Bundespolizisten nahmen die sechs Tatverdächtigen kurze Zeit später fest. Gegen die polizeibekannte Tätergruppe wurden umfangreiche Strafverfahren eröffnet. Ein Messer wurde indes nicht gefunden.

Durch die Videoaufzeichnungen wurde darüber hinaus die sexuelle Belästigung einer jungen Frau bekannt. Sie saß mit einem Begleiter hinter dem 35-Jährigen auf der Bank. Ein 17-Jähriger aus der Tätergruppe fasste die Frau unsittlich an. Die bislang unbekannte Frau wird gebeten sich mit der Bundespolizei unter 0800 – 6 888 000 oder 0251 974370 in Verbindung zu setzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert