Buslinie nach Aalten soll wiederbelebt werden



Vertreter der Euregio, des Kreises Borken, der Stadt Bocholt sowie der niederländischen Provinz Gelderland, der Region Achterhoek und der Gemeinde Aalten unterzeichnen zurzeit im Rathaus ein Memorandum zur Wiederaufnahme der Buslinie zwischen Bocholt (D) und Aalten (NL). Vor einiger Zeit war die Strecke schon einmal mit dem Ziel befahren worden, den grenzüberschreitenden Verkehr und Austausch zu stärken. Der Testbetrieb wurde allerdings eingestellt, da die weitere Finanzierung nicht geklärt war. Auf Basis der gemachten Erfahrungen aus dem Testbetrieb geht es nun darum, Möglichkeiten auszuloten, um diese Buslinie dauerhaft zu installieren.

Foto: Archiv

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert