CDU dagegen: Optimierung der Hundesauslaufplätze in Bocholt gescheitert



Der Versuch der FDP, mit einem Antrag im Ausschuss für Umwelt und Grün die Hundeauslaufplätze in Bocholt zu optimieren, ist gescheitert. 50.000 Euro wollten die Liberalen dafür im Haushalt bereitstellen lassen. Mit dem Geld sollten unter anderm Schattenplätze und Sitzmöglichkeiten für Frauchen und Herrchen geschaffen werden. Die SPD war dafür, die CDU aber dagegen. Ihr war der Antrag nicht konkret genug. Außerdem werde das Geld anderswo gebraucht, hieß es.

Da sich die Grünen enthielten, stellte die Union am Ende die Mehrheit. Die FDP war enttäuscht. Gleiches galt für die Hundebesitzerinnen und -besitzer, die draußen gewartet und auf ein positives Signal gehofft hatten.

Die FDP will es nun in sechs Monaten noch einmal versuchen. So lange muss sie laut Geschäftsordnung warten, ehe sie einen gleichlautenden Antrag noch einmal stellen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert