CDU erfreut über Schadensmelder-Service



Die CDU-Fraktion Bocholt freut sich über den neu eingerichteten zentralen Schadensmelder-Service beim Entsorgungs- und Servicebetrieb (ESB). Im April hatte die CDU einen solche Meldestelle für Mängel und Schäden am öffentlichen Eigentum beantragt.

„Wir sind froh, dass die Verwaltung unseren Antrag zeitnah umsetzen konnte. Nun können Bürgerinnen und Bürger unkompliziert Gefahrenstellen, defekte Spielgeräte oder sonstige Schäden am öffentlichen Eigentum den Verantwortlichen melden“, so der Fraktionsvorsitzende Burkhard Weber. Und weiter: „Viele Bürgerinnen und Bürger bemerken Schäden oft schneller, als sie im Rahmen von regelmäßigen Routineprüfungen aufgenommen werden können. Oft war es so, dass Schäden nur in sozialen Medien gepostet wurden und sich der Unmut steigerte, wenn die Missstände nicht sofort behoben wurden. Hier wird der Schadensmelder-Service Abhilfe schaffen.“

Dass auch eine Schadensmeldung über die kostenlose Abfall-App des ESB geplant ist, freut die CDU-Fraktion besonders. Burkhard Weber: „Durch die App werden Bürgerinnen und Bürger, wie von uns angeregt, ganz einfach Schäden auch von unterwegs aus melden können.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert