CDU fragt: Wo bleibt die Beleuchtung auf der Werther Straße?



Die dunkle Jahreszeit hat wieder begonnen. Doch die Werther Straße zwischen Liedern und Lowick ist immer noch nicht beleuchtet, obwohl die Stadtverordnetenversammlung dies auf Antrag der CDU Ende letzten Jahres beschlossen hat. Die Stadtverordneten des CDU-Ortsverbandes West, Heinrich Welsing und Michael Wiesmann, fragen den Bürgermeister nun nach dem Sachstand der Arbeiten.

Der Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes West, Martin Ebbing, erklärt: „Die meisten Kinder und Jugendlichen im Stadtteil Liedern benutzen das Fahrrad für den Weg zur Schule und in der Freizeit. Das Gleiche gilt für viele Kinder aus anderen Stadtteilen, die den Musikunterricht des Instrumentalkreis Lowick e.V. in der alten Liedener Schule besuchen. Daher haben wir uns für eine Beleuchtung der Werther Straße starkgemacht. Denn gerade in den Wintermonaten ist die Gefahr von Unfällen, die durch die unbeleuchteten Wege zwischen Lowick und Liedern ausgeht, nicht zu unterschätzen.“

Der Stadtverordnete Michael Wiesmann ergänzt: „Obwohl unser Antrag bereits Ende letzten Jahres einstimmig beschlossen und in den Haushaltsplan für 2018 eingestellt wurde, haben die Bauarbeiten noch nicht sichtbar begonnen. Wir haben in unserem Antrag ausführlich erläutert, dass wir die Maßnahme in Hinblick auf die Sicherheit der Kinder in den Wintermonaten für sehr dringend halten. Es ist daher sehr bedauerlich, dass die Beleuchtung in der aktuellen dunklen Jahreszeit immer noch nicht vorhanden ist. In der nächsten Stadtverordnetenversammlung am 21. November wollen wir vom Bürgermeister wissen, wann mit dem Beginn der Arbeiten zu rechnen ist.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert