CDU-Ortsverband West möchte DJK Liedern unterstützen



Der Vorstand des CDU-Ortsverband West spricht sich einstimmig für die Unterstützung zur Sanierung der Mehrzweckhalle der DJK Liedern aus. Auch die beiden CDU-Ratsherren Michael Wiesmann und Markus Schürbüscher sind sich einig: „Die Renovierung der Mehrzweckhalle ist dringend nötig. Der Verein DJK Liedern benötigt dafür dingend finanzielle Unterstützung.“

Dieser hat jüngst einen Antrag über 480.000€ zur Sanierung der vereinseigenen Mehrzweckhalle gestellt. Anschließend wurde das Thema auch auf der letzten Sitzung des Vorstandes des CDU-Ortsverbands West diskutiert. „Der CDU-Ortsverband West sieht es als seine Aufgabe an, den Verein dabei zu unterstützen“, so Martin Ebbing. Markus Schürbüscher ergänzt: „Nun gilt es die politische Mehrheit zu finden, um das Vorhaben umzusetzen.“

Die Ratsherren Michael Wiesmann und Markus Schürbüscher sind der Einladung des Vereins gefolgt und haben sich über das Vorhaben des DJK Liedern vor Ort informiert. Der Vorstand des Vereins hatte ein Konzept erarbeitet, welches in Summe rund 1,4 Millionen Euro erforderlich macht. Am Ende sei die Halle für weitere Jahrzehnte nutzbar und bietet nicht nur den über 600 Mitgliedern des Vereins eine Heimat.

Der Antrag wurde im Sportausschuss bereits vorgestellt. Die Halle wird über 90% für den Sportbetrieb des Vereins genutzt. Auch kulturelle Veranstaltungen finden dort statt. Michael Wiesmann stellt abschließend fest: „Die Halle bildet den Mittelpunkt des Dorflebens in Liedern. Der Bocholter Ortsteil benötigt daher auch in Zukunft dieses Gebäude.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert