CDU Süd Ost lädt ein zur Quartiersreinigungsaktion

CDU Süd Ost lädt ein zur Quartiersreinigungsaktion
btw Kurz

Der CDU Orstverband Süd Ost lädt alle interessierten und engagierten Bürgerinnen und Bürger zu einer Quartiersreinigungsaktion im Quartier Fildeken/Rosenberg ein. Treffpunkt ist am Samstag, 10. März 2018 um 10 Uhr Am Rosenbergheim bei der Kindertagesstätte Rosengarten. Arbeitsgeräte sind in gewissen Umfang vorhanden, können aber auch gerne mitgebracht werden. Um die Entsorgung des gesammelten Unrats kümmert sich der Ortsverband. Nach getaner Arbeit ist noch Gelegenheit, bei einem kleinen „Danke Imbiss“ Kontakt zu knüpfen oder zu vertiefen.

Im Rahmen eines Treffens zwischen Vertreterinnen und Vertretern des CDU Ortsverbands Süd Ost und Vorstandsmitgliedern der Vereine und Verbände im vergangen Jahr wurde der teils respektlose Umgang mit Allgemeineigentum kritisiert. „Die Pflege und Verantwortung für unsere Umgebung kann nicht nur Aufgabe des ESB sein, sie geht uns alle an“, so Klaus Vennekamp, Vorstandsmitglied des Ortsverbandes. „Wir wollen mit der Aktion zeigen, dass unser Quartier uns im Gegensatz zu denen, die ihren Unrat respektlos in der Umwelt zurücklassen, nicht egal ist“, so Vennekamp weiter, der auf eine gute Beteiligung und damit ein deutliches Zeichen hofft! Wer auch diese Zeichen setzen möchte, ist herzlich eingeladen, an dieser gut zweistündigen Aktion teilzunehmen.