Corona-Inzidenz in Nachbargemeinde von Aalten und Winterswijk bei 338



Die Prognosen, die ein „exponentielles“ Wachstum der Corona-Infektionszahlen in den Niederlanden vorhersagen, treffen auch die Grenzregion. Betroffen sind vor allem die Studentenstädte. „Sehr ernst“ ist aber auch die Lage in einigen kleineren Kommunen wie Oost Gelre, der Nachbargemeinde von Aalten und Winterswijk. Hier lag die Inzidenz laut einem Bericht der Tageszeitung „De Gelderlander“ zuletzt bei 338. Auch Aalten selbst (210) und Oude Ijsselstreek (241) liegen auf sehr hohem Niveau.

Zurückzuführen ist die grassierende Ansteckungswelle nach Auskunft des Gesundheitsdienstes GGD auf die Delta-Variante des Virus. Als Superspreader hat sich das Nachleben in den größeren Städten erwiesen. Aber: Zum Glück wird das Gesundheitswesen nur wenig belastet. Erst ein Mann wurde ins Krankenhaus eingewiesen. Tote gab es bislang in der Region nicht wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert