Corona-Virus: Soziale Liste Bocholt startet Nachbarschaftshilfe

Corona-Virus: Soziale Liste Bocholt startet Nachbarschaftshilfe
Corona Wählergemeinschaft Soziale Liste

Corona-Virus: Soziale Liste Bocholt startet Nachbarschaftshilfe

Der Corona-Virus schränkt den Alltag der Bürgerinnen und Bürger stark ein. Vor allen ältere Menschen gehören zu den gefährdeten Gruppen. Die Soziale Liste Bocholt hat sich daher am Samstag beim politischen Frühstück in ihrem Bürgerbüro an der Dinxperloer Straße spontan dazu entschlossen, ältere Menschen zu helfen, ihre Einkäufe, Apothekengänge oder sonstiges zu erledigen.

„Wir helfen gerne, soweit es uns möglich ist“, sagt Ratsfrau Bärbel Sauer in einem Videoclip auf Facebook, der am Samstag ebenso spontan erstellt wurde. Dafür wurde eigens eine Sondertelefonnummer eingerichtet (Tel-Nr.: 02871/2378290), bei der Hilfesuchende bei Bedarf anrufen können.

Und: Wer der Wählergemeinschaft bei der Solidaritätsaktion „Corona – Wir helfen!“ unterstützen will, kann diese Telefonnummer ebenso wählen oder sich im Internet unter www.soziale-liste-bocholt.de melden. Bärbel Sauer: „Wir sollten zeigen, dass Solidarität für uns Bocholterinnen und Bocholter kein Fremdwort ist und wir zusammenstehen, wenn Hilfe benötigt wird.“

Waehlergemeinschaft Soziale Liste Bocholt

About Waehlergemeinschaft Soziale Liste Bocholt

Auf dieser Seite sehen Sie Inhalte der Wählergemeinschaft Soziale Liste. Verantwortlich ist der Autor. Hier veröffentlichte Artikel geben nicht die Meinung der Redaktion oder des Seitenbetreibers wider.