Corona-Zahlen steigen kreisweit und in Bocholt weiter an



Kreis Borken. Derzeit sind im Kreisgebiet 42 Personen mit dem Corona-Virus infiziert. Das sind acht mehr als gestern. In Bocholt stieg die Zahl um drei auf 16.
Wie gestern gemeldet, ist ein Kleinkind, das in der vergangenen Woche einen Kindergarten in Borken besucht hat, nachweislich mit dem Coronavirus infiziert. Die Ansteckung erfolgte über ein Familienmitglied. Das Kind war zuletzt am vergangenen Freitag in der Kita. Danach ist es nicht mehr dort gewesen. Die übrigen Kinder aus der in der vergangenen Woche noch durchgeführten eingeschränkten Betreuung sind allerdings Anfang dieser Woche wieder auf ihre regulären Kindergruppen verteilt worden. Das Kreisgesundheitsamt Borken hat daher gestern sofort nach Bekanntwerden des Infektionsfalls vorsorglich die Kinder aus dem unmittelbaren Umfeld sowie die betreuenden Erzieherinnen unter Quarantäne gestellt. Gleichzeitig wurden alle Kinder und Mitarbeiterinnen der Kita auf Covid-19 zu testen. Wenn das Laborergebnis vorliegt, wird über das weitere Vorgehen entschieden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert