Coronavirus – 7-Tage-Inzidenz steigt auf 566,3



In Bocholt sind derzeit 243 Personen mit dem Coronavirus infiziert, 234 waren es gestern. Im Kreis Borken sind es insgesamt 2.109 Personen.
Im Zusammenhang mit einer Coronavirus-Infektion gab es in den vergangenen Tagen einen weiteren Todesfall. Verstorben ist ein Mann aus Rhede. Dieser Todesfall ist nachträglich einem bereits zurückliegenden Tag (Datum des Todestages) zugeordnet worden. Damit sind nun 322 Todesfälle seit Beginn der Corona-Pandemie zu verzeichnen.
Die „7-Tage-Hospitalisierungsinzidenz NRW“ beträgt 2,87. Die „7-Tage-Inzidenz“ im Kreis Borken ist erneut angestiegen und liegt laut Berechnung des Robert-Koch-Institutes bei 566,3.Das Kreisgesundheitsamt Borken ist nach wie vor stark mit der Bearbeitung der Neufälle ausgelastet, wodurch die Zahlen nicht vollkommen auf dem aktuellsten Stand sind, wie Karlheinz Gördes vom Kreis Borken auf Anfrage von Made in Bocholt berichtet.

Insgesamt sind im Kreis 442 Personen genesen. Die hohe Zahl ist zum einen auf die hohe Anzahl an Infizierten vor 10-14 Tagen zurückzuführen. Die neu in Kraft getretene Verkürzung der Quarantänezeit trägt vermutlich ebenso dazu bei, wie Gördes vermutet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert