„Das ist ein herber Verlust für Duisburg!“



„Das ist ein herber Verlust für Duisburg!“

„Der Posten des Duisburger Wirtschaftsdezernenten ist im Zuge des Masterplans Wirtschaft für Duisburg geschaffen worden. Andree Haack hat hier sehr erfolgreiche Pionierarbeit geleistet und gezeigt, wie richtig und wichtig diese Position im Verwaltungsvorstand ist. Für Duisburg ist sein Weggang ein herber Verlust! Jetzt muss schnell ein adäquater Ersatz gefunden werden, denn die Wirtschaft ist die Basis für die Zukunft Duisburgs. Wir brauchen an der Verwaltungsspitze einen direkten Ansprechpartner, der auch anpackt.

Für die geleistete Arbeit sind wir Andree Haack sehr dankbar. Dass er sich nach nur wenigen Jahren entschieden hat, Duisburg zu verlassen und nach Köln zu wechseln, bedauern wir sehr. Doch der Ruf der Metropole Köln ist natürlich verlockend und gleichzeitig wartet dort ein perfekt auf ihn zugeschnittenes Ressort. Er ist bereits das zweite Mitglied unserer Verwaltungsspitze, das in die Verwaltungsspitze der Domstadt berufen wird – das spricht für Duisburg. Wir wünschen Andree Haack viel Erfolg für die neuen Aufgaben und der Duisburger Verwaltung und Politik eine glückliche Hand bei der Suche nach einer wirklich hochkarätigen Nachfolge.“

Ansprechpartner

Quelle: Unternehmerverbandsgruppe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert