Deckel gegen Polio: Bocholter sammeln mehr als fünf Kubikmeter Kunststoffverschlüsse für den guten Zweck



Die Aktion „Deckel gegen Polio“ ist ein voller Erfolg. Insgesamt wurden in Bocholt und Umgebung bis jetzt über fünf Kubikmeter(!) Kunststoffverschlüsse gesammelt. Allein in der Annahmestelle „Schlatt & Söhne“ an der Franzstraße sind bereits über 8000 Deckel abgegeben worden. „Das macht uns stolz“, kommentiert Firmenchef Markus Schlatt.

„Deckel gegen Polio“ ist das erste Schwerpunktprojekt vom Verein „Deckel drauf“. Durch die Sammlung von Kunststoffdeckeln aus hochwertigen Kunststoffen (HDPE und PP) und mit dem anschließenden Verkaufserlös werden gemeinnützige sowie mildtätige Projekte unterstützt. Im ersten Schritt unterstützen wir das Programm „End Polio Now“ mit dem weltweiten Vorhaben „Dass kein Kind mehr an Kinderlähmung erkranken soll“. Unterstützt wird das Projekt vom Rotary-Club Bocholt. Wir sind eine der Sammelstellen. Hier können die Deckel aus Kunststoff von Getränkeflaschen und Getränkekartons (max. 4cm-Durchmesser) abgegeben werden. Mehr Infos gibt es unter www-deckel-gegen-polio.de.

  1. Ursula Kux says:

    Hallo

    Frage :
    Sammeln Sie auch noch weiter diese Kunststoff – Deckel ?
    Wärend dieser Aktion hatten wir fleißig gesammelt und ich habe inzwischen zwei gelbe Säcke gut gefüllt.
    Eigentlich wollte eine Familie diese Ende der Sammelaktion abholen kommen, aber dann kam Corona . .
    Inzwischen ist diese Aktion ja zu Ende.Gegen Porto – Ersatz würde ich Ihnen die Deckel gerne zusenden
    ( Wird wohl ein großer Karton voll, werden also 7, 90 Euro Porto )

    Falls kein Interesse mehr besteht, werde ich die Deckel bei der nächsten Wertstoff – Sammlung in den gelben Tüten mit raus stellen, doch vorher wollte ich einfach einmal nachfragen

    Für eine Antwort schon jetzt ein Dankeschön und viele Grüße von Ursula

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert