DHL nimmt große Packstation am Bahnhof in Betrieb



DHL knüpft das Packstationsnetz jetzt noch dichter und hat eine neue DHL Packstation am Bahnhof in Bocholt in Betrieb genommen. Kunden können dort ab sofort rund um die Uhr ihre DHL Pakete abholen und vorfrankierte Sendungen verschicken. Die Kapazität des neuen Automaten umfasst 100 Fächer und erweitert somit die Möglichkeiten der Kunden des kontaktlosen Paketempfangs.

Mit den Packstationen können DHL-Kunden einfach, bequem und rund um die Uhr Pakete versenden und empfangen. Damit tragen sie auch zum Klimaschutz bei: Im Vergleich zur Haustür-Zustellung spart eine Packstation-Sendung auf der letzten Meile im Durchschnitt 30 Prozent CO2 ein. Denn die Zustellerinnen und Zusteller können pro Stopp an der Packstation mehrere Dutzend Pakete abliefern und abholen. Sowohl wegen des Umweltaspekts als auch aufgrund der hohen Kundennachfrage wird Deutsche Post DHL das Netz auf über 15.000 Automaten ausbauen.

Foto: DHL

  1. Cathleen Herrling says:

    Packstation. Da habe ich auch so meine Erfahrungen mit. Warum wird nicht an die adressierte Packstation das Paket hinterlegt.
    Ein Extrembeispiel: Ich hatte 5 Pakete zu erwarten, die waren alle an die gleiche Packstation adressiert.
    (Geliefert an einem Tag). 2 Pakete befanden sich in der Packstation, die anderen 3 waren an andere Packstationen innerhalb der Stadt verteilt.
    Wo ist da nun der Klimaschutz, wenn ich quer durch die ganze Stadt die Pakete suchen muss?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert