Die Geschichte Bocholts in 182 Klebebildern



Die Sammelleidenschaft hat die Bocholterinnen und Bocholter gepackt – die Stadt Bocholt hat gemeinsam mit dem Stadtmarketing und den Bocholter EDEKA Märkten Elskamp, Frericks, Görkes und Harmeling sowie EDEKA Rhein Ruhr das „Historisches Stickersammelalbum“ zum Jubiläumsjahr her- ausgebracht – die Motive der Bocholter Geschichte zum sammeln, kleben und tauschen.

Der große Sammelspaß für die ganze Familie umfasst 182 verschiedene Klebebilder, die bekannte Bau- werke, Bocholter Persönlichkeiten, geschichtliche Ereignisse und besondere Orte der Stadt zeigen.

Unmittelbar nach dem Verkaufsstart des historischen Sticker-Sammelalbums wurde bereits das Sam- melfieber entfacht und persönlich sowie in den sozialen Medien wird von Beginn an fleißig getauscht. Auf Facebook wurde vom Bocholter Michael Feldhaus die Gruppe „Tauschbörse Stickeralbum Bocholt“ gegründet. „Die Tauschbörse hat einen tollen Zusammenhalt geschaffen. Die mittlerweile 164 Mitglie- der in der Gruppe sind alle freundlich und respektvoll zueinander und freuen sich, wenn sie helfen können. Viele haben sich sogar schon privat getroffen und es entstehen Freundschaften“, freut sich Michael Feldhaus über die Annahme der Online-Tauschbörse.

So haben es auch Sabine Hüls und Johanna Ketteler es als eine der Ersten geschafft das Sticker-Sam- melalbum fertig zu stellen. Sie haben dafür gerade mal 2 Wochen benötigt. „Viele Bocholterinnen und Bocholter waren mir beim Tauschen behilflich. Es ist schön zu erleben wie gemeinsam gesammelt und mitgefiebert wird. So habe ich es geschafft alle Sticker zu erhalten und besitze nun ein wertvolles Erin- nerungsstück,“ so die Bocholterin Sabine Hüls. Johanna Ketteler und ihre Mutter Daniela sind ebenfalls vom Album begeistert: „Das Sammeln hat so viel Spaß gemacht, dass wir nun noch ein zweites Album für Oma fertig machen…..“

Das Sticker-Sammelalbum ist in den teilnehmenden EDEKA-Märkten Elskamp, Frericks, Görkes und Harmeling in Bocholt zum Preis von 4,90 € erhältlich. Über 4.000 Alben sind bereits verkauft. Die dazu- gehörigen Stickerpacks mit je fünf Sammelstickern gibt es ab einem Einkaufswert von 10 € gratis dazu. Der Aktionszeitraum wird einmalig bis zum 19. Februar 2022 verlängert. Eine „Präsenz“-Tauschbörse ist -wenn unter Coronabedingungen machbar- im nächsten Jahr vorgesehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert