Dezember 8, 2022

Dinxperience auf 25 Bühnen

Heute war es so weit: Auf 25 Bühnen, in Suderwick (D) und Dinxperlo (NL) verteilt, boten 45 Künstlerinnen und Künstler sowie Gruppen 150 Vorstellungen an. Auch die Sänger Susan Albers, Winni Biermann und Lou Dynia waren mit dabei. Bei gutem Wetter besuchten zahlreiche Besucher das grenzüberschreitende Festival. “DinXperience” bot für jeden Geschmack etwas, von Pop bis Klassik, von Dichtung bis Tanz, vom Zuhören bis zum Mitmachen. Jeder Auftritt erzählte seine eigene Geschichte über das Leben an beiden Seiten der deutsch-niederländischen Grenze in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Nach einer langen Vorbereitungszeit und vielen Unsicherheiten freuten sich die Veranstalter, dass die anspruchsvolle und grenzüberschreitende Veranstaltung “DinXperience” nun endlich stattfinden konnte. Es entstanden sehr intime Aufführungen, bei denen man als Zuschauerin und Zuschauer den Künstlerinnen und Künstlern sehr nahe war und diese intensiv erleben konnte. „DinXperience” ist Teil der grenzüberschreitenden Veranstaltungsreihe “75 Jahre Frieden und Freiheit miteinander feiern!” Das Angebot bei “DinXperience” war sehr vielseitig und die rund 150 Vorstellungen in Routen unterteilt, die aus drei oder vier Vorstellungen bestanden. Insgesamt waren es ca. 40 Routen. In den Pausen konnte man sich z. B. auf einer Terrasse in Dinxperlo oder Suderwick ausruhen und Erlebtes Revue passieren lassen. “DinXperience” sollte zeigen, was das deutsch-niederländische Grenzdorf Suderwick und Dinxperlo alles zu bieten hat. Es machte mit einem Thema, einem Ort oder einem Künstler bekannt, an dem man sonst einfach nur vorbeigegangen wäre.

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×

WhatsApp-Schlagzeilen

Senden sie eine WhatsApp mit dem Begriff "START" an Berthold Blesenkemper (unten klicken). Wenn Sie keine Nachrichten mehr erhalten möchten, senden Sie einfach STOPP.

× E-Mail- und WhatsApp-News