Doppelseilbahn neue Attraktion auf Spielplatz in Stenern



Ab Freitag, 10. September 2021, ist es soweit: Dann steht der Spielplatz an der Sertürnerstraße in Bocholt-Stenern Kindern wieder zum Toben und Spielen zur Verfügung. Der rund 4.600 qm große Spielplatz aus dem Jahr 1987 war in die Jahre gekommen und wurde jetzt rundum erneuert.

„Die Hauptattraktion des Spielplatzes ist die lange Doppelseilbahn, die es so in Bocholt an anderer Stelle noch nicht gibt“, teilt Thomas Boekhorst vom Fachbereich Jugend, Familie, Schule und Sport mit. Zudem sorgen Schaukeln, ein Kletterturm mit Rutsche und ein Sandspielgerät im Kleinkindbereich für reichlich Spiel und Spaß. Die Spielgeräte und sowie die neuen Bänke sind verschiedenfarbig, so dass der Spielplatz laut Boekhorst „ein buntes und fröhliches Bild abgibt.“
Die Sanierungskosten betrugen insgesamt rund 54.000 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert