Fanmeile zur Fußball-EM (Archiv)

Spahn kritisiert Berliner Fanmeile zur EM

Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Union, Jens Spahn (CDU), kritisiert den Berliner Senat für die Fanmeile zur Fußball-Europameisterschaft mitten im Regierungsviertel. Spahn sagte der „Rheinischen Post“ (Donnerstagsausgabe): „Es nervt die Leute….

Straßenverkehr (Archiv)

Berliner Koalitionspolitiker für Stopp von Mietwagen-Konzessionen

Verkehrspolitiker der Berliner Koalitionsparteien CDU und SPD fordern, dass das Berliner Landesamt für Bürger- und Ordnungsangelegenheiten (LABO) die Vergabe von weiteren Konzessionen an Mietwagenfirmen für Mobilitätsplattformen sofort stoppt.

„Alles ermitteln, auswerten,…

Iris Spranger (Archiv)

Berlins Innensenatorin würde Hamas-Symbol gerne verbieten

Nach der Räumung der Berliner Humboldt-Universität hat sich Berlins Innensenatorin Iris Spranger (SPD) dafür ausgesprochen, ein Symbol von Hamas-Sympathisanten – ein nach unten gerichtetes rotes Dreieck – zu verbieten.

„Ich würde…

Iris Spranger (Archiv)

Berlins Innensenatorin gegen Einsparungen in ihrem Ressort

Berlins Innensenatorin Iris Spranger (SPD) hat die Haushälter der schwarz-roten Koalition aufgefordert, ihre Sparpolitik zu überdenken. Sie erhoffe sich, dass die Fachpolitiker der Koalitionsfraktionen eine Prioritätensetzung für die Bereiche machen,…

Tatort des Angriffs auf Franziska Giffey am 08.05.2024

Verdächtiger nach Angriff auf Giffey identifiziert

Nach dem Angriff auf Berlins Wirtschaftssenatorin Franziska Giffey (SPD) in einer Bibliothek im Bezirk Rudow ist ein Tatverdächtiger identifiziert worden. Das sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft dem „Tagesspiegel“. Weitere Details…

Feuerwehr auf einer Drehleiter (Archiv)

Großbrand in Fabrik im Berliner Stadtteil Lichterfelde

In einem Unternehmen im Berliner Stadtteil Lichterfelde ist ein Brand ausgebrochen. „Es brennt ein Fabrikgebäude, in dem auch Chemikalien gelagert sind“, teilte die Feuerwehr am Nachmittag mit. Bei dem Unternehmen…

1.-Mai-Demo in Berlin am 01.05.2024

Berliner Polizei zieht positives Fazit nach 1. Mai

Die Berliner Polizei bewertet den Verlauf der Demonstrationen zum 1. Mai in der Stadt positiv. Bis auf wenige Ausnahmen sei es außerordentlich friedlich geblieben, sagte Polizeipräsidentin Barbara Slowik am Donnerstag…