Fahne von Russland (Archiv)

Estland will gesamte Vermögenswerte für Ukraine

Estland will nicht nur die Zinserträge aus dem eingefrorenen russischen Zentralbank-Vermögen, sondern die gesamten Vermögenswerte der Ukraine zur Finanzierung ihrer Verteidigung zur Verfügung stellen.

„Die Erträge sind für uns nur ein…

Flagge der Ukraine (Archiv)

Estland schließt Bodentruppen in Ukraine nicht aus

Estland schließt den Einsatz von Bodentruppen in der Ukraine nicht aus.

„Ich befürworte diese Diskussion, die uns auf eine völlig neue Ebene bringt“, sagte der estnische Außenminister Margus Tsahkna dem „Redaktionsnetzwerk…

Emmanuel Macron (Archiv)

Estlands Regierungschefin lobt Ukraine-Initiative von Macron

Nach dem kontroversen Ukraine-Gipfel im Pariser Elysée-Palast Anfang der Woche lobt Estlands Regierungschefin Kaja Kallas den Gastgeber, Frankreichs Präsident Emmanuel Macron, für sein Engagement aufseiten Kiews. „Der Gipfel kam zur…

Kreml (Archiv)

??Russland schreibt Estlands Premierministerin zur Fahndung aus

Russland hat Estlands Premierministerin Kaja Kallas zur Fahndung ausgeschrieben. Das geht aus einem Vermerk in der Fahndungsdatenbank des russischen Innenministeriums hervor, über den die russische Nachrichtenagentur Interfax berichtet.

Kallas wird demnach…

Marie-Agnes Strack-Zimmermann am 17.01.2024

Strack-Zimmermann für Bau neuer Verteidigungsanlagen im Baltikum

Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP), Vorsitzende des Verteidigungsausschusses im Bundestag, hat den Bau der geplanten Verteidigungsanlagen baltischer Staaten an den Grenzen zu Russland und Weißrussland begrüßt. „Ich befürchte, dass vielen Menschen in…