Marie-Agnes Strack-Zimmermann am 17.02.2024

Strack-Zimmermann verteidigt Haltung in Taurus-Debatte

Die FDP-Politikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann verteidigt ihre unnachgiebige Haltung im Koalitionsstreit um die Lieferung des Marschflugkörpers Taurus an die Ukraine.

„Ich bedauere es, dass der Taurus für das Kanzleramt zum Synonym dafür…

Ukrainische Flagge in Kiew (Archiv)

Rasmussen verlangt schnelle Nato-Beitrittseinladung für Ukraine

Der ehemalige Nato-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen hat das Militärbündnis dazu aufgerufen, schnell Beitrittsverhandlungen mit der Ukraine aufzunehmen. „Mein Vorschlag wäre, die Einladung dort auszusprechen und dann Beitrittsverhandlungen zu beginnen“, sagte…

Michael Roth (Archiv)

Taurus-Streit: Roth wirft Strack-Zimmermann Wahlkampf-Manöver vor

Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses, Michael Roth (SPD), hat die Ankündigung der FDP-Spitzenkandidatin für die Europawahl, Marie-Agnes Strack-Zimmermann, im Bundestag für einen Unionsantrag zur Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern an die Ukraine…

Tschechisches Abgeordnetenhaus (Archiv)

Tschechien will der Ukraine 800.000 Schuss Munition beschaffen

Tschechien will der Ukraine binnen weniger Wochen 800.000 Schuss Artilleriemunition beschaffen. Das berichtet der „Tagesspiegel“ (Mittwochausgabe) unter Berufung auf tschechische Regierungskreise. Präsident Petr Pavel habe die dringend benötigte Munition in…

Marie-Agnes Strack-Zimmermann am 18.02.2024

Strack-Zimmermann will für Unionsantrag zu Taurus stimmen

FDP-Verteidigungspolitikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP) will für einen Antrag der Unionsfraktion stimmen, in dem die Bundesregierung aufgefordert wird, Taurus-Marschflugkörper an die Ukraine zu liefern. Die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses im Bundestag begründet…