Petr Bystron (Archiv)

Barley nennt Krah und Bystron „Putins Komplizen“

Katarina Barley, SPD-Spitzenkandidatin für die Europawahl, greift die AfD-Spitzenpolitiker Maximilian Krah und Petr Bystron scharf an. „Die AfD ist Teil von Putins Strategie, Europa von innen zu destabilisieren, Abgeordnete wie…

Israel und Iran (Archiv)

Bericht: USA erwarten begrenzte Reaktion Israels auf Angriff

Die Vereinigten Staaten gehen offenbar davon aus, dass eine mögliche israelische Reaktion auf den iranischen Angriff vom Wochenende einen begrenzten Umfang haben wird. Höchstwahrscheinlich werde es Schläge gegen iranische Streitkräfte…

Tesla-Auto (Archiv)

Bericht: Tesla plant Stellenabbau

Der US-Elektroautobauer Tesla will einem Medienbericht zufolge mehr als zehn Prozent seiner Belegschaft weltweit entlassen. Das habe Unternehmenschef Elon Musk am Montag in einer internen Mitteilung erklärt, berichtet das „Handelsblatt“…

Israelische Fahne am Gebäude des israelischen Parlaments (Archiv)

Bericht: Israelischer Vergeltungsschlag vom Tisch

Nach dem iranischen Angriff auf Israel ist ein israelischer Vergeltungsschlag offenbar vorerst vom Tisch. Eine entsprechende Maßnahme, die einige Mitglieder des Kabinetts vorgeschlagen hatten, sei abgeblasen worden, berichtet die „New…

Sigmar Gabriel (Archiv)

Gabriel warnt vor Ausweitung des Gaza-Krieges

Der frühere Vizekanzler und Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) warnt nach den Angriffen Irans auf Israel vor einer massiven Ausweitung des Gaza-Konflikts.

„Jetzt ist passiert, wovor seit Beginn des Gaza-Konflikts alle Angst…

US-Flagge (Archiv)

USA schießen iranische Drohnen ab

Die USA haben nach eigenen Angaben mehrere Drohnen abgeschossen, die in der Nacht zu Sonntag vom Iran aus in Richtung Israel unterwegs waren. Das verlautete aus Kreisen der US-Regierung.

Zuvor hatte…