Spahn: Ex-VW-Chefs schuld an Misere der deutschen Autoindustrie
CDU-Politiker Jens Spahn macht frühere VW-Chefs für die Krise der deutschen Autoindustrie verantwortlich und fordert die Rücknahme des EU-Verbrennerverbots
CDU-Politiker Jens Spahn macht frühere VW-Chefs für die Krise der deutschen Autoindustrie verantwortlich und fordert die Rücknahme des EU-Verbrennerverbots
IG-Metall-Chefin Christiane Benner setzt sich entschieden gegen Werksschließungen bei Volkswagen ein und fordert klare Perspektiven für die Beschäftigten
Wendelin Wiedeking, ehemaliger Porsche-Chef, fordert harte Einschnitte für Volkswagen. Effizienzsteigerung und neue Strukturen sind notwendig, um zukunftsfähig zu bleiben
SPD-Chefin Saskia Esken kritisiert VW-Pläne zur Schließung von Werken in Deutschland und fordert nachhaltige Lösungen für die Elektromobilität
Janine Wissler von den Linken fordert VW-Aktionäre auf, Milliarden-Dividenden zurückzuzahlen, um Werksschließungen und Entlassungen zu verhindern
Volkswagen-Chef Oliver Blume präsentiert in Stockholm eine neue Strategie bis 2035. Harte Einschnitte und Sparmaßnahmen stehen bevor
VW-Betriebsrat kündigt Widerstand gegen mögliche Standortschließungen und Jobgarantie-Aufkündigung bis 2029 an. Beschäftigte fordern Zusammenarbeit und Zukunftspläne
Bundesarbeitsminister Hubertus Heil äußert Besorgnis über die Lage bei VW und fordert Verhandlungen zur Sicherung der Standorte und Vermeidung von Kündigungen
Linken-Chefin Janine Wissler fordert von der Bundesregierung einen Aktionsplan zur Rettung der Autoindustrie und eine Jobgarantie für Beschäftigte
Die Grünen unterstützen die Elektromobilitäts-Strategie von VW. Fraktionschefin Dröge betont die Bedeutung von E-Autos für den Standort Deutschland und Arbeitsplätze
Wirtschaftsweise Veronika Grimm lehnt staatliche Rettungsmaßnahmen für VW ab und betont die Notwendigkeit von Umschulung und Strukturwandel in der Automobilindustrie
VW-Chef Oliver Blume verteidigt seine Doppelfunktion und betont die Bedeutung der Elektro-Wende für Volkswagen und Porsche in der aktuellen Automobilkrise
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