Christian Lindner (Archiv)

Lindner und Nagel mahnen IWF zu Fokus auf „Kernmandat“

Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) und Bundesbank-Präsident Joachim Nagel fordern den Internationalen Währungsfonds (IWF) anlässlich seiner Gründung vor 80 Jahren dazu auf, sich wieder stärker auf seine Kernaufgaben zu konzentrieren. „Ein…

Fahrgäste in einer Straßenbahn (Archiv)

Länder wollen Bund zu mehr Geld für ÖPNV drängen

Die Länder wollen den Bund bei der anstehenden Verkehrsministerkonferenz in Münster zur raschen Bereitstellung von mehr Geld für den Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) drängen. Das berichtet die „Rheinische Post“ (Mittwochsausgabe) unter…

Bayer-Chef überreicht Scholz Leverkussen-Trikot am 15.04.2024

Scholz lässt sich mit Leverkusen-Trikot ablichten

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat sich auf seiner China-Reise mit einem Trikot des frischgebackenen deutschen Fußball-Meisters Bayer Leverkusen ablichten lassen.

Bayer-Chef Bill Anderson, der zur Wirtschaftsdelegation gehört, die den Kanzler in…

Baustelle (Archiv)

Immobilienwirtschaft: Kommunen bremsen serielles Bauen aus

Die deutsche Immobilienwirtschaft wirft den Städten und Gemeinden vor, den zügigen Ausbau von Wohnraum auszubremsen. Der Präsident des Zentralen Immobilien Ausschusses (ZIA), Andreas Mattner, sagte der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (NOZ):…

Robert Habeck (Archiv)

Habeck sieht „Potenzial“ in Kernfusion

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) setzt Hoffnungen in die Kernfusion. „Noch ist die Fusionsenergie auf dem Stand der Grundlagenforschung, sie hat aber Potenzial – deshalb wird sie auch gefördert“, sagte der…

Senioren am Strand (Archiv)

Über sechs Millionen Rentner müssen Steuern zahlen

Weniger als ein Drittel der Rentner in Deutschland muss Steuern zahlen. Dies geht aus neuen Zahlen des Bundesfinanzministeriums hervor, über die die „Süddeutsche Zeitung“ berichtet.

Demnach zählte das Ministerium von den…