Drei Autos aufgebrochen: Polizei nimmt verdächtigen Polen fest



Bocholt-Biemenhorst (ots) – In der Zeit von Sonntag, 11.30 Uhr, bis Montag, 07.25 Uhr, wurde auf der Straße „Am Gehöft“ ein Pkw auf noch nicht bekannte Art und Weise (keine Aufbruchspuren) geöffnet und der fest eingebaute Bordcomputer demontiert und entwendet.

Zwischen Sonntag, 16.00 Uhr, und Montag, 07.30 Uhr, wurde auch auf der Schulstraße ein Pkw geöffnet (ebenfalls keine Aufbruchspuren). Das Navigationssystem wurde ausgebaut und entwendet. Ebenso entwendeten der oder die Täter eine Lederjacke.

Beide Fälle wurden durch die Geschädigten am Montagmorgen angezeigt.

Noch in der Nacht zum Montag hatten Polizeibeamte gegen 03.45 Uhr auf der Schulstraße einen Verdächtigen entdeckt, der sich offenbar vor den Polizeibeamten in einer Garagenzufahrt verstecken wollte.

Die Beamten überprüften den 40-jährigen polnischen Staatsangehörigen, der derzeit im Kreis Kleve aufhältig ist. Der als Kfz-Aufbrecher bekannte Mann hatte Werkzeuge dabei, mit denen die elektronischen Schließsysteme von Kraftfahrzeugen überwunden werden können.

Polizeibeamte entdeckten kurz darauf auf der Sonnenscheinstraße einen geöffneten Citroen Jumper. Nach Angaben der Halterin war der Transporter verschlossen abgestellt worden. Nun fehlten mehrere Werkzeuge.

Der Verdächtige war in seiner Vernehmung nicht geständig und weder bei ihm noch in seiner Unterkunft wurde Diebesbeute gefunden. Der Verdächtige wurde nach Entscheidung der Staatsanwaltschaft wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert