Drogen im Rucksack und im Blut



Bocholt (ots) – Polizeibeamte kontrollierten am Mittwoch gegen 01.25 Uhr auf dem Ostwall einen 18-jährigen Autofahrer aus Bocholt. Dabei ergaben sich Hinweise auf Drogenkonsum durch den jungen Mann, der sich auch bereit erklärte, einen Drogentest durchzuführen.

Vorher wollte er noch etwas trinken und öffnete dazu seinen Rucksack, aus dem intensiver Marihuana-Geruch strömte. Die Beamten nahmen den Rucksack näher unter die Lupe, obwohl der 18-Jährige beteuerte, zwar gekifft, aber keine Drogen dabei zu haben.

Der Blick der Beamten fiel zunächst auf eine Blu-ray-Box mit Kifferkomödien – diese ist natürlich rechtlich nicht zu beanstanden, wohl aber das Tütchen mit einer geringen Menge Cannabissamen, die sich auch in dem Rucksack befand. Die Drogen wurden sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Da der Drogentest positiv auf den Cannabiswirkstoff THC verlief, untersagten die Beamten die Weiterfahrt und nahmen den 18-Jährigen mit zur Wache, wo ihm ein Arzt eine Blutprobe entnahm, um den Drogenkonsum exakt nachweisen zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert