E-Bike-Training der CDU-Senioren-Union



Die CDU-Senioren-Union Bocholt lädt interessierte Mitglieder und Nichtmitglieder am Dienstag, dem 16. Mai 2023, zu einem E-Bike-Training ein.

Jeden Tag gibt es Berichte in der Presse über Fahrrad-Unfälle, insbesondere mit E-Bikes und Pedelecs. Vielfach sind Senioren betroffen. Um dem entgegenzusteuern, hat die CDU- Senioren-Union Olaf Büßing von der Kreisverkehrswacht Borken eingeladen. Er wird eine theoretische und praktische Unterweisung im richtigen Umgang mit Pedelec & Co. im Straßenverkehr geben. Im ersten Teil geht es um aktuelle Regelungen, im zweiten Teil wird er sich zunächst ein Bild über die „Fahrradkompetenz“ der Teilnehmer machen, bevor er gemeinsam mit ihnen durch die Stadt fährt. Er wird auf besondere Unfallschwerpunkte aufmerksam machen und erklären, welche unterschiedlichen Regelungen es in Kreisverkehren gibt. Auch „geübte“ Radfahrer erfahren noch viel Neues.

Anmeldung: verbindlich bis zum 09. Mai 2023 bei

Ingrid Panofen, Tel. 02871/16919, Agnes Epping Tel. 02871/42540 Treffpunkt: 14.00 Uhr CDU-Geschäftsstelle Bocholt, Salier-Str. 1 Ende: ca. 18.00 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert