Ein Business Angel muss sich kümmern



Ein Business Angel muss sich kümmern

Das waren zwei der vielen Fragen der BA(A)Rsuccess am Montag im HAUS DER UNTERNEHMER, organisiert von der Business Angels Agentur Ruhr e.V. (BAAR) und der Duisburg Business & Innovation GmbH – erstmal mit dem Unternehmerverband als Partner. Antworten gab es live on stage – von Gründern und Investoren. Wichtigste Erkenntnis: Der Nasenfaktor muss stimmen, eine Grundsympathie sollte also vorhanden sein, in beide Richtungen. Es geht also nicht nur ums Geld, sondern auch um das mehr oder weniger intensive Miteinander auf dem Weg des Start-ups. In guten und in schlechten Zeiten hilft es einfach, wenn man sich gut versteht.

Außerdem im Fokus: Wie wird man eigentlich als UnternehmerIn Business Angel? Was hat erfahrene Angels dazu gebracht, in junge Start-ups oder vielleicht auch nur Ideen zu investieren? Die Gründe sind vielfältig: finanzielle Beteiligung, strategische Partnerschaft oder auch einfach nur unternehmerische Leidenschaft. Klar ist: Bei einem Angel-Investment legt man nicht einfach Geld an, man muss sich kümmern. Die Erfahrung der Investoren ist für junge Gründer enorm wichtig, sozusagen eine eigene Währung.

Das Feedback von den Mitgliedern des Unternehmerverbandes war durchweg positiv: Spannende Impulse, spannende Start-ups. Die nächste BA(A)Rsuccess ist schon in Planung.

Ansprechpartner

Quelle: Unternehmerverbandsgruppe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert