Eisbahn bleibt heute und morgen geschlossen



Die Eisbahn „Bocholt on ice“ bleibt am heutigen Montag und morgigen Dienstag nach dem Platzregen vom Sonntagabend und bei anhaltend warmer Witterung geschlossen. Auch das Eisstockschiessen fällt an beiden Tagen aus.
Das Eis muss wieder aufgebaut werden, was bei Temperaturen von 10-14 Grad schwierig ist. Da es die letzten Tage und auch Nächte sehr warm war, ist die Eisschicht dünn geworden.
Die Stadtverwaltung hofft, am Dienstag die Eisbahn wieder normal öffnen zu können, so Ludger Dieckhues.
Allerdings ist für heute Nachmittag erneut viel Regen bei ähnlich hohen Temperaturen und warmem Wind vorhergesagt.
Wann die Bahn wieder geöffnet werden kann ist somit noch nicht sicher. Weitere Infos dazu gibt es in den kommenden Tagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert