Berauschter Unfallfahrer ohne Fahrerlaubnis



Bocholt (ots) – Er besaß keine Fahrerlaubnis, saß berauscht am Steuer und verursachte bei einem Unfall erheblichen Sachschaden: Einige Konsequenzen kommen nun auf einen 21 Jahre alten Autofahrer zu. Das Geschehen nahm am Dienstag in Bocholt seinen Lauf: Der junge Mann befuhr gegen 14.20 Uhr mit einem Wagen die Leo-Nußbaum-Straße in Richtung Dinxperloer Straße und war dort gegen zwei parkende Fahrzeuge geprallt. Bei der Aufnahme des Unfalls gab der Castrop-Rauxeler an, Betäubungsmittel und Alkohol eingenommen zu haben. Die erforderliche Fahrerlaubnis besitzt er nicht. Ein Arzt entnahm dem Fahrer in der Polizeiwache eine Blutprobe; die Beamten fertigten Strafanzeigen – darunter auch eine gegen den Halter des Fahrzeugs. Dieser steht im Verdacht, gegen die Halterpflichten verstoßen zu haben. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 8.000 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert