CDU Seniorenunion auf Sommerreise



Bei der diesjährigen Fahrt besuchten 47 Teilnehmer zunächst die Deutsche Sporthochschule in Köln. Begrüßt wurden sie von Professor Ingo Frobröse, dem Leiter des Zentrums für Gesundheit durch Sport und Bewegung. Anschließend erfolgte eine Führung durch die verschiedenen Sportstätten des Campus. Der nächste Programmpunkt des Tages war der Besuch des Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) in Köln-Wahn. Hier wurde den Gästen u.a. ein Einblick in das Ausbildungsprogramm der Raumfahrer gewährt.

Am zweiten Tag besuchte die Gruppe in Bedburg den mittelalterliche Ortskern Alt-Kaster. Im wunderschönen Park des Danielshofes war für die Teilnehmer die Mittagstafel gedeckt. Im Anschluss begann im Schloss Paffendorf die Einführung in das Thema Braunkohle. Mit dem Bus ging es in das Rheinische Braunkohlerevier. Unter fachkundlicher Leitung konnten sich die CDU Senioren ein Bild vom Abbau und den daraus entstehenden Konsequenzen machen. Den Abschluss der Fahrt bildete ein Abendessen im herrlich gelegenen Seeparkhotel in Geldern. Organisiert wurde die Fahrt von Anton Harks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert