Dieter Hübers erneut Fraktionsvorsitzender der Stadtpartei



Am gestrigen Montag, dem 12.10.2020, fand in den Geschäftsräumen der Stadtpartei Bocholt auf der Kurfürstenstraße die konstituierende Fraktionssitzung für die neue Legislaturperiode statt. In dieser Sitzung wurde Dieter Hübers einstimmig zum Fraktionsvorsitzenden gewählt. Jens Terbeck wurde ebenfalls einstimmig zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt. Ferner gehören der neuen Fraktion Jörg Kemink und Peter Wiegel an.

In der neuen Legislaturperiode kommen wichtige Entscheidungen auf den neuen Stadtrat und den neuen Bürgermeister zu. Von vielleicht größtem öffentlichen Interesse ist dabei die Frage nach unserem neusten Denkmal, dem Stadthaus mit Theatersaal am Berliner Platz. Derzeit findet hier die Schadstoffsanierung statt, um die die Stadt auf gar keinen Fall herumkommt. Alles Weitere lässt sich erst auf Grundlage einer soliden Kostenberechnung klären. Diese wird nun erst im Mai 2021 erwartet. Die Stadtpartei Bocholt hat sich dieses Themas sehr früh mit vielfältigen Vorschlägen angenommen und wird den Prozess auch weiterhin konstruktiv und kritisch begleiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert