Erster Corona-Toter im Bocholter Krankenhaus



Erstmals hat es jetzt im Kreis Borken einen Todesfall im Zusammenhang mit dem Coronavirus gegeben. Wie der Kreis Borken berichtet, ist auf der Intensivstation des Bocholter Krankenhauses am späten Sonntagabend (22.03.2020) gegen 22 Uhr ein 63-jähriger Mann aus Rhede verstorben. Der Patient hatte sich zuvor in chirurgischer Behandlung im Krankenhaus befunden. Wie er sich mit dem Coronavirus angestecken konnte, ist momentan unklar. Laut einem Sprecher der Kreisverwaltung wird genau das zurzeit untersucht.

Wie bei Coronavirus-Erkrankungen aktuell seitens der Gesundheitsbehörden festgelegt, war der Mann ohne anderen Patientenkontakt auf einer Isolierstation untergebracht. Aufgrund seines sehr rapide fortschreitenden Krankheitsverlaufs und einer rasch fortschreitenden Verschlechterung seines Zustandes wurde der Mann am Sonntagnachmittag auf die Intensivstation verlegt, wo er in den späten Abendstunden verstorben ist.

Landrat Dr. Kai Zwicker: „In diesen schweren Stunden denken wir an die Angehörigen des Verstorbenen, denen unser tiefempfundenes Mitgefühl gilt.“ Zudem dankt er dem medizinischen Personal im Bocholter Krankenhaus wie überall im Kreisgebiet ausdrücklich für seinen vorbildlichen Einsatz und sichert die Unterstützung der Kreisverwaltung zu. Die ärztliche Versorgung der Bevölkerung im Kreisgebiet bleibe weiterhin sichergestellt, betont er. Gleichzeitig bittet er die Bürgerinnen und Bürger eindringlich darum, sich trotz aller Widrigkeiten weiterhin genauso besonnen und umsichtig zu verhalten wie bisher. „So wird es gelingen, gemeinsam die schwierige Situation durchzustehen“, zeigt sich der Landrat zuversichtlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert