EWIBO erweitert KiTa St. Anna Spork





Bocholt. Große Freude bei Kindern, Eltern und Erzieherinnen im Stadtteil Spork: Die Kindertagesstätte St. Anna ist erweitert worden. Sie verfügt jetzt über einen Bastel- und Bewegungsraum, zudem wurde die Küche vergrößert.Nachdem immer mehr Kinder das Angebot der Übermittagsbetreuung – mit gemeinsamem Essen – in Anspruch nehmen wollten, wurde der Platz in der zweigruppigen Tagesstätte knapp. Um den wachsenden Bedürfnissen gerecht zu werden, plante die Entwicklungs- und Betriebsgesellschaft der Stadt Bocholt (EWIBO), der Einrichtungsleitung und dem Fachbereich Jugend und Kultur eine Erweiterung des Gebäudes.

Neben der notwendigen Vergrößerung der Küche wurden ein Bastelraum und ein Bewegungsraum geschaffen. Die bodentiefen Fenster des Anbaus sorgen für viel Licht und eine freundliche Atmosphäre. Im Zuge neuer Sicherheitsauflagen gibt es zusätzlich noch eine Außentreppe, die als Fluchtweg dient. Die durch den Umbau entstandenen Zuwegungen rund um das Gebäude sind abgestimmt mit ansprechender Bepflanzung und sehen nicht nur gut aus, sondern erfüllen auch den praktischen Zweck, einen sauberen Zugang in die Innenräume zu schaffen. Geplant wurde die Erweiterung durch EWIBO-Architekt Heinz-Jürgen Konkel.

Mit dem jetzt abgeschlossenen Anbau ist für die Kinder in Spork auch zukünftig eine gute Unterbringung gesichert, bei der die optimale Entwicklung der Kinder im Vordergrund steht, teilt die EWIBO mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert