Flugplatz Stadtlohn-Vreden mit Defibrillator ausgestattet



Kreis Borken/Stadtlohn/Vreden. Wenn ein Problem im Herz-Kreislauf vorliegt und die Atmung aussetzt, kann eine schnelle und effektive Hilfe Leben retten. Um dies auch am Flugplatz Stadtlohn-Vreden zu garantieren, übergab das Fallschirmsprungunternehmen Skydive Stadtlohn, das bereits seit vielen Jahren dort aktiv ist, jetzt einen neuen Defibrillator an Norbert Hetkamp, Geschäftsführer des Flugplatzes, und Flugleiter Rob Zeevalk. Der „Schockgeber“ ist nun an zentraler Stelle im Erdgeschoss des Towergebäudes untergebracht.
„Wie man mit solch einem medizinischen Gerät umgeht, hat Detlef Behme von der NOTFALL-Training-MG aus Mönchengladbach bereits vielen Ersthelferinnen und Ersthelfern am Flugplatz gezeigt“, berichtet Hetkamp. Die Handhabung sei jedoch sehr einfach, daher können auch Laien das Gerät im Notfall bedienen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert