Gemeinsame Semestereröffnung von FABI und VHS



Nachhaltigkeit leicht gemacht? – Welche Mechanismen hindern uns an nachhaltigem Handeln? Das ist das Thema bei der gemeinsamen Semestereröffnung der Familienbildungsstätte und der Volkshochschule Bocholt, Rhede, Isselburg

Dass Nachhaltigkeit (Ressourcenschonung) per se etwas Gutes ist, leuchtet jedem ein. Dennoch stellt man immer wieder bei sich selber fest, dass man in der Umsetzung schnell an Grenzen stößt, da einem die Überzeugung am Nutzen oder die Möglichkeiten zur Umsetzung fehlen. Dies liegt zum Teil an Mechanismen (gesellschaftlich wie psychologisch), die im Alltag unser Leben beherrschen und uns überhaupt in der heutigen Gesellschaft überlebensfähig machen.
Ziel ist es, einige potentiell sinnvolle Maßnahmen darzustellen und gleichzeitig zu verdeutlichen, welche Mechanismen uns an der Umsetzung hindern.

Zeitraum:

Mi, 29.01.2020, 1 Termin

Uhrzeit:

20:00 Uhr – 21:30 Uhr

Ort:

Bocholt; Fabi; Saal vorne

Gebühr:

kostenlos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert