Gründungsversammlung der GRÜNEN JUGEND Bocholt



Am Montag, dem 01.04.2019, fand die Gründungsversammlung der GRÜNEN JUGEND BOCHOLT statt.

Im Nachgang zum politischen Aschermittwoch der GRÜNEN haben sich einige Bocholter Jugendliche getroffen und beschlossen, hier in Bocholt die Jugendorganisation der GRÜNEN zu gründen.

Die Versammlung wählte:

Martha Berger zur Sprecherin,

Karem Hadla zum Sprecher,

Lena-Maria Iding und Sophia Kutsch zu Beisitzerinnen.

Globale Themen wie die Klimakrise, die Vermüllung der Ozeane, die Lebensmittelproduktion und Flüchtlingsursachen möchten sie auf die kommunale Ebene herunterbrechen und aktiv an Möglichkeiten arbeiten, um eine Zukunft zu schaffen, in der kommende Generationen auch noch ein gutes Leben haben können.

„Wir haben zwar noch nicht so viel Mitglieder wie die Junge Union aber wir werben auch mit Themen und nicht mit Freibier“ sagte der frischgewählte Sprecher der GRÜNEN JUGEND.

Monika Ludwig, Sprecherin des Ortsverbandes Bocholt, freut sich ganz besonders darüber, dass die weiblichen Mitglieder*innen in der deutlichen Überzahl sind.

„Das ist eine Entwicklung, die wir auch in anderen Grünen Gremien feststellen, ganz im Gegensatz zur Entwicklung beispielsweise in den Parlamenten.“

„Am Wochenende fahren wir zum Bundeskongress der GRÜNEN JUGEND nach Leipzig, dort wird der Europawahlkampf der GRÜNEN JUGEND eingeläutet. Und auch hier in Bocholt werden wir uns aktiv am Europawahlkampf beteiligen“, kündigte Martha Berger an, die frisch gebackene Sprecherin der GRÜNEN JUGEND BOCHOLT.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert