Hundehalter nach Unfall gesucht



Bocholt (ots) – Am Freitag (28.06.19) befuhr eine 35 Jahre alte Autofahrerin aus Rhede gegen 17.00 Uhr die Birkenallee, als ca. 75 Meter westlich der Schulstraße ein nicht angeleinter Hund auf die Fahrbahn lief und vom Pkw der 35-Jährigen erfasst wurde. Der Hund, der vermutlich nicht unerheblich verletzt wurde, lief davon. Die Geschädigte konnte noch sehen, dass der Hund auf einen Mann, den mutmaßlichen Tierhalter, zulief, und dieser sich mit seinem Hund in Richtung Heinrich-von-Brentano-Straße entfernte.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: ca. 40 bis 55 Jahre alt, ca. 180 bis 185 cm groß, schlank, Brillenträger, ca. 5 cm langes gräuliches oder dunkelblondes Haar, bekleidet mit einem dunklen T-Shirt und einer kurzen Hose. Er hielt eine kurze dunkle Leine in der Hand.

Der Hund hat eine Schulterhöhe von ca. 40 cm und überwiegend weißes Fell mit schwarzen Flecken, ähnlich einem Border-Collie.

Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat in Bocholt (02871) 2990.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert