Jens Wüpping liest aus „Die 5 Säulen des Lebens“



Jens Wüpping liest in der Mayerschen Buchhandlung aus seinem neuen Buch „Die 5 Säulen des Lebens“. Das Buch: Es scheint Menschen zu geben, die durch die Anwendung von Wissen, Vertrauen und Zeit, Dinge schaffen, die für allgemein unmöglich gehalten werden.
Huai Chi, der Mönch auf dem Cover, hat über einen Zeitraum von 20 Jahren, mehrmals täglich an derselben Stelle gebetet. Dadurch hat er seine Fußabdrücke tief im Holz hinterlassen. Die meisten Menschen hätten gesagt, dass es unmöglich ist, seine Fußabdrücke so tief im Holz zu hinterlassen. Doch die Zeit, verbunden mit Disziplin, lehrt uns etwas anderes. Disziplin bedeutet schließlich, dieselbe Handlung über einen langen Zeitraum immer und immer wieder zu machen. Und das, wo doch gerade am Anfang häufig die Ergebnisse ausbleiben. Daher brauchst du Vertrauen in dein eigenes Wissen, denn nur so hältst du über einen langen Zeitraum, mit kleinen Ergebnissen, durch.
Der Autor: Geboren und aufgewachsen ist Jens Wüpping in Bocholt. Besucht hat er den Fußballverein SV Biemenhorst. Seine Schulzeit verbrachte er auf der Melanchthon Hauptschule. Hauptberuflich arbeitet er als Berater für Arbeitssicherheit. Nebenberuflich gibt Jens Wüpping Unterricht in der Erwachsenbildung bei der IHK. Das Buch hat er geschrieben, um jungen Menschen neue Anstöße zu bieten, damit sich neue Türen in ihren Köpfen öffnen. Er will sensibilisieren für Denkfehler. Möchte eine Brille schaffen, die es jungen Menschen ermöglicht ihr Leben von Oben als Endlich und als Ganzes zu betrachten.
Ein Buch bestehend aus Techniken, Strategien und Hilfestellungen, aus über 250 Büchern, von den „Besten Experten“ aus den jeweiligen Bereichen.

Bocholt. Am: Dienstag, 24.09.2019
Um: 18.00 Uhr
Wo: Mayersche Buchhandlung, Berliner Platz 2, 46395 Bocholt
Eintritt: frei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert