Kein generelles „Nein“ mehr gegen Liveübertragungen von Ratssitzungen



Die Mehrheit gegen Liveübertragungen von Ratssitzungen im Internet bröckelt. Jahrelang hatten die Stadtverordneten so etwas abgelehnt. Zu teuer, mangelndes Interesse der Bürger und vor allem der Datenschutz wurden als Gründe angeführt. Jetzt aber ist ein Wandel denkbar. Die Soziale Liste hatte im Rahmen der Haushaltsberatungen einen neuen Versuch unternommen. Und fast hätte es geklappt. Die CDU war im Prinzip nach wie vor strikt dagegen, die Verwaltung auch, und die FDP hatte noch offene Fragen. Alle anderen Fraktionen waren dafür. Deshalb sprach sich der Haupt- und Finanzausschuss am Ende dafür aus, das Thema in den neu gegründeten Digitalausschuss zu überweisen. Dort soll weiter diskutiert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert