Konzert Uwe X am 10.3. in der Apostelkirche



Zu einem Konzert mit dem Liedermacher Uwe X. lädt die Apostelkirche für Sonntag, 10. März, um 18 Uhr ein. Uwe X., der mit bürgerlichem Namen Uwe Schäfer heißt, zeigt mit viel Leidenschaft ein außergewöhnliches Gespür für Themen, die das Leben schreibt.

Musikalisch mischen sich bei ihm Blues, Folk und etwas Rock. Sein Spiel auf der Gitarre, der irischen Bouzouki, den Bluesharps und seine ausdrucksstarke Stimme prägen die Lieder. “Ein Stück Tiefgang, eine Prise Witz, ein Schuss Rebellion, eine große Portion Idealismus und etwas Selbstironie” …. So oder ähnlich muss das Rezept für die Lieder von Uwe X. heißen.
Mit viel Leidenschaft zeigt er nicht nur ein außergewöhnliches Gespür für Themen, die das Leben schreibt, sondern berührt seine Zuhörer durch seine authentische und natürliche Art.

Ein Thema, das dem engagierten Musiker und Pastor besonders am Herzen liegt, ist der Kampf gegen Kinderprostitution. Mit seinem Verein “Schlussstrich e.V.” unterstützt er zahlreiche Hilfsprojekte. Auf seinen Konzerten informiert er darüber und wirbt um Unterstützung, damit für viele Kinder Schluss mit dem Strich sein kann. Der Eintritt ist frei(willig). Eine Spende zugunsten seines Projekts wird erbeten.

Wer den Liedermacher (und Pfarrer) vorher schon einmal predigen hören möchte, ist am 10. März herzlich eingeladen zum Gottesdienst in der Apostelkirche. Am Sonntagmorgen, 10. März, um 11 Uhr wird UWE X. die Predigt haltenund sein Konzertprogramm vorstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert